Rettung Tia den norwegischen Elkhound von einem SPCA

Mein Nachbar war noch auf der Suche, um einen herrenlosen Hund anzunehmen. Wir entschieden uns, den Kopf auf sich zu der benachbarten Grafschaft SPCA, um einen Blick zu haben. Als wir zuerst in die SPCA ging war ich schon beeindruckt. Es gab freundliche Katzen wandern rund um das Büro, die dort zu leben schien. Wir wurden mit einem Lächeln begrüßt und gefragt, ob wir waren dort, um die Tiere anzuschauen und dann in die richtige Richtung wies.


Als ich ging um auf der Suche an jedem Hund, fing Tia mein Auge. Lesen sie Tag bemerkte ich, sie sie als Norweger Elkhound Mi aufgeführt hatten. (Ein DNA-Test später als Tia war ein reinrassiger norwegischen Elkhound.) Tia war eine weibliche, vier Jahre alt ist, 26 Pfund, und ich schätzte sie auf dem höchsten Punkt auf ihren Schultern lag etwa 16 Zoll vom Boden. Ich wies sie aus meinem Nachbarn, und sie beschlossen, zu bitten, sie anzusehen.


Um sie anzusehen, sie müsse zurück in den Warteraum zu kommen und füllen Sie einige Formalitäten. Ein Arbeiter ging dann zurück und holte Tia, und wir waren alle wieder in einem kleinen Raum, in dem Tia könnte von ihr Leine gelassen werden, geführt. Es gab Spielzeug auf dem Boden und einem Stuhl, wenn der Arbeitnehmer saß und ging Tia Papiere mit uns.


Tia wurde dem SPCA übergeben, weil ihr vor Besitzer beansprucht die Kinder waren nicht kümmert sich um ihre. Uns wurde gesagt, Tia hatte in einer Garage für die letzten zwei Jahre ihres Lebens gesperrt. Der Arbeiter ging in den Fragen der vorherige Eigentümer erklärt hatte, sie hatte. Sie war ganz über dem Platz an der Leine. Sie verriegelte aus der Tür. Sie musste die Arbeit an ihrem Einbruch. Sie hatte Angst vor lauten Geräuschen wie dem Vakuum und Donner. Als der Arbeiter ging der Liste eins nach dem anderen, machte ich eine mentale Notiz, wie alle ihre Themen waren fixierbar.


Während im Zimmer bemerkte ich eine weitere Frage, die nicht erwähnt wurde. Tia war ein voller spaz! Sie wurde von der Person, die zu Person, Spielzeug Spielzeug, dazwischen jagen und beißen auf ihrem Schwanz in einer obsessiven Art und Weise. Sie sich selbst aus der Frustration heraus anzugreifen. Eine andere geistige Notiz ... Dieser Hund benötigt einen Spaziergang! Sie wurde spazzing aus, weil sie Energie brauchte sie zu verbrennen musste. Ihre Ohren waren sehr aufrecht, sie hielt sich hoch und stolz. Tia war kein geboren dominante Art, aber sie der Chef über die Menschen immer noch. Yep, könnten wir diese Dinge zu beheben .... Tia im Begriff war, mit Cesar Way (Hundepsychologe Cesar Millan - The Dog Whisperer) umgewandelt werden.


Ich meine Nachbar erwähnt, dass ich sie mochte, und sie wußte, das bedeutete, dass wir bekommen konnten diese hyper Hund psychisch stabil zu sein. Im Vertrauen meinem Urteil über die Themen, die wir wurden erzählt, und die, die wir auf unseren eigenen bemerkte, meiner Nachbarin sagte dem SPCA Arbeiter sie gerne, sie zu adoptieren.


Der Arbeiter erklärte alle Familienmitglieder benötigt, um den Hund zu treffen, bevor es könnte zu einer Familie angenommen werden. Es gab vier von sechs Mitgliedern schon da. Ihrem Mann und ältester Sohn benötigt, um zu kommen und treffen Tia. Aber sie waren nicht in der Lage, ihr Haus zu diesem Zeitpunkt zu verlassen, denn es gab Maler in ihrem Hause.


Wir fragten, ob sie Tia für uns halten konnte, und sie erklärt, sie sie, bis 05.00 Uhr Wir kehrte nach Hause zurück, so Vater und Sohn konnte zum SPCA fahren, treffen Tia halten würde, und wenn sie sie mochte, beenden ihren Papierkram.



Über eine Stunde und eine Hälfte später die Nachbarn waren zu Fuß auf meiner Auffahrt mit ihrem neuen Familienmitglied in der Hand. Sie wussten, dass sie nicht einfach nach Hause gehen und sie frei im Inneren des Hauses. Tia benötigt, um zu gehen, und sie brauchte, um zu verstehen, wo ihr Platz in ihrem neuen Packung.


Bruno der Boxer trifft Tia zum ersten Mal.



Tia wusste nicht, wie man an der Leine zu gehen. Niemand erklärte es ihr in Hunde-Sprache. Sie zog mit all ihrer Macht und versucht, in alle Richtungen laufen. Sie ist ein ziemlich kleiner Hund. Sie war nicht stark genug, um uns niederzuschlagen. Wir wussten, dass wir einen halten ihre Leine zu halten. Aber wir wussten auch, was sie zu vor zu ziehen und gehen Sie in eine beliebige Richtung sie wollte, wenn sie wollte, würde sie als unsere Rudelführer etablieren. Es wäre auch nicht lassen Sie die überschüssige geistige Energie sie in ihr das macht sie spaz out wurde weggepackt hatte.



Es dauerte viele kurze, schnelle Schlepper, und eine Menge von Hand an der Seite mit einem Fuß immer und immer wieder, um mit ihr zu kommunizieren, was es war wir wollten. Das war neu für sie. Tia hatte davor in einer Garage für zwei Jahre direkt in die Zelle von einem Pfund verriegelt weg. Dieser Hund wollte gehen, und gehen ihren eigenen freien Willen.



 Dies war Tia erste Packung zu Fuß, wo sie der Führer der Reihe war nicht sehr wahrscheinlich. Sie hatte begonnen, zu verstehen, was es war, wir wollten, und wo ihr Platz sein würde. Sie zog immer weniger als der Spaziergang durch den Wald ging.


Als wir das Tor, Tia wollte plötzlich vor Bolt.



Amie machte sie sich hinsetzen und fest erzählte ihr zu bleiben, mit ihrem Körper und einige kurze Schlepper, sie davon ab, durch das Tor zu blockieren.



Das war ein Problem, das vor Besitzer erklärten, sie bei sich hatte. Bei jeder Gelegenheit bekam, verschraubter sie. Tia akzeptierte diese neue Regel: sie durfte nicht aus dem Tor dart, nicht erlaubt, vor den Menschen geben. Sie musste für einen Befehl warten, bevor ihr erlaubt wurde, weiterzuziehen.


Bruno unterstützt Tia, als sie wartet auf den Befehl, durch das Tor zu kommen.



Weiter haben wir an Tia die Ausgabe von Verschrauben im Freien. Als die Tür zum ersten Mal geöffnet, wollte Tia, schnell zu laufen out! Nach einigen kurzen schnellen Schlepper an der Leine und einigen Körperblöcke (Schritt vor dem Hund), zusammen mit einigen Berührungen des Fußes (nicht Kicks, aber Berührungen), akzeptiert Tia sie nicht erlaubt war, Bolzen aus der Tür.


Video von Tia der norwegischen Elkhound lernen nicht aus der Tür zu verriegeln. Beachten Sie, wie Amie Körperblöcke sie mit ihrem Bein. Sie war nicht menschliche Worte mit ihr zu sprechen; sie war die Kommunikation mit Körpersprache, was sie wollte Tia zu tun. Tia reagierte sehr gut. Lernen nicht aus der Haustür nicht nur lehrt sie den Menschen zu respektieren verriegeln, es ist einfach können sie von immer von einem Auto angefahren zu speichern.



Wir stießen auf ein anderes Problem mit Tia. Sie wurde mit dem Wunsch, die Hühner zu jagen besessen. Wenn sie im Begriff war zu jeder Zeit auf der Farm verbringen Maguire spielt mit Bruno musste sie lernen, das war nicht akzeptabel. Die Kinder holte ein Huhn und Amie hielt es in der Nähe von Tia. Wenn Tia schaute auf das Huhn, wie sie es zu essen wollte, musste Amie Tia hinlegen. Amie legte das Huhn über Tia, etwas, das wir nicht an eine unerfahrene Person empfehlen, da das Huhn könnte weh tun, wenn Sie nicht wissen, was Sie tun bekommen. Amie war jedoch sehr zuversichtlich und angezeigt genau die richtige Menge von Festigkeit mit Tia. Tia ging in Vermeidungsmodus und beendet besessen über das Huhn. Wir müssen noch sie um die Hühner zu sehen, aber es hat aus in einer Gesamt obsessive-Modus auf sie zu stoppen sie.



Wir verließen den Hof, und fuhr zu einer nahe gelegenen Stadt auch weiterhin unterrichtet Tia ihren neuen Platz im Leben. Beachten Sie die Transformation im Tia. Die Menschen sind in die Tierhandlung. Tia wird nicht mehr versucht, vor Bolt. Sie setzt sich in ihrem neuen Rudelführer suchen wartet Amie zu entscheiden, was der nächste Schritt sein wird. Schauen Sie sich Tia Ohren. Sie sind nicht mehr Super aufrecht, sie wieder etwas merken; ein Zeichen der Unterwerfung. Was für eine Erleichterung muss es für Tia gewesen, um nicht mehr auf eine Packung von Menschen führen. Sie konnte jetzt entspannen und zu folgen.



Innerhalb der Zoohandlung Allison hat eine wunderbare Arbeit Korrektur Tia mit der "Lassen Sie es" Befehl und eine kurze, schnelle Schlepper jedes Mal Tia versucht, ein Spielzeug oder Knochen aus dem Regal zu stehlen.


Lindsey und Thomas lieb Tia im Auto. Tia erfuhr sie, springt in den Wagen, nachdem die Menschen haben in geworden. Sie wird dann aufgefordert, sich auf dem Sitz, um mit den Kindern zu sitzen.

Amie anweist Lindsey auf, wie man zu Fuß Tia packen.Es war ein langer Tag. Tia hat lange genug gingen, um sie aus ihrer obsessiven Schwanzjagen und angreifende Spielzeug einrasten. Sie sieht sich selbst nicht mehr als Rudelführer auf den Menschen. In ihrer neuen Packung ist sie zuletzt in der Reihenfolge, und sie akzeptiert es glücklich. Es ist jetzt Zeit, um Tia in ihr neues Zuhause zu nehmen.


TIA auf jedem Zimmer, eine nach der anderen eingeführt. Wenn wir einfach eingestellt Tia kostenlos im Haus sie instinktiv hätte laufen von Raum zu Raum behauptete, es als ihr eigenes. Indem ihr jeden Raum eine nach der anderen, und mit ihr setzen sich in den Raum für ein paar Minuten in zwischen, wir kommunizieren, um Tia, "Das ist der Mensch 'Haus und die Menschen sind, so dass Sie kommen." Dies ist, wie Tia lernen, die Menschen zu respektieren und durch dieser Hinsicht wird sie gerne gehorchen ihren Befehlen.




Tia trifft die Katze.


Sie trifft auch die Bartagame. (Wieder, wir empfehlen Sie nicht, setzen Sie Ihre Eidechse oben auf Ihren Hund, wir gerade passiert ist, zu wissen, Tia war in Ordnung mit der Eidechse Indem die Eidechse auf ihr, gewährleistet sie sie nicht selbst darüber in der Hackordnung zu sehen.. )


Auf immer Tias Kiste bereit entdecken wir sie Angst vor dem Lärm der Gartenschlauch macht. Amie steht mit Tia, als sie den Schlauch zu helfen Tia erhalten über diese irrationale Angst sprüht. Wir waren von der SPCA Tia gesagt ist Angst eine Menge Dinge. , Dass es keine Möglichkeit für einen Hund, um zu leben, in der Angst vor Dingen zugeht. Der einzige Weg, um einen Hund über seine Angst zu erhalten ist, haben der Hund vor der Angst, die sie nichts wird es weh tat. Wir waren nicht in der Lage, bis zu diesem Zeitpunkt zu sprechen oder PET Tia. Geben Worte oder Handlungen der Sympathie hätte nur intensiviert ihre Ängste. Hunde nicht sehen, wie Menschen Sympathie zu tun. Sie lesen es als Schwäche. Wenn ein Hund hat Angst, nervös, aufgeregt, usw., und sie den Menschen zu lesen, wie schwach es wirklich flippt sie aus. Sie brauchen einen Menschen, der stärker ist als sich selbst zu überwinden, was es ist, dass macht sie instabil ist.


Gutes Mädchen Tia.

Sie wird umarmt, geliebt, gepflegt ein wenig und ihr Abendessen zugeführt.



Ihre Kiste ist eingerichtet und Tia geht nach rechts ein. Sie hat offensichtlich gewesen Kiste geschult. Tia ist zufrieden und glücklich. Sie ist wie eine ganz andere Hund ist als das, was wir im Tierheim sah handeln. Ihre geistige und körperliche Energie abgelassen wurde. Sie kennt ihren Platz in ihrem neuen Bausch und muss über das Halten eine ganze Packung von Menschen im Einklang Sorgen nicht mehr. Sie können einfach ein Hund zu sein und zu befolgen. Gute Nacht Tia, und willkommen in Ihrem neuen Leben.



Ein besonderer Dank an Cesar Millan für die es uns möglich, Tia geben, diese neue Chance im Leben.

Related Posts:

0 Response to "Rettung Tia den norwegischen Elkhound von einem SPCA"

Post a Comment