Hundesport101: IPO / Schutzhund

IPO, früher als Schutzhund (wörtlich "Schutzhund") bekannt ist, wurde ursprünglich als eine Rasse Eignungsprüfung für den deutschen Schäferhund entwickelt. In den frühen Tagen wurden Deutsche Schäferhunde als die ultimative Arbeitshund. Nicht nur, dass sie dazu neigen, und Wach Nutztiere, geschützt sind, ihre Besitzer und diente neben Polizei und Militär. Während es schließlich in einer deutschen Hundesport drehte, hat es seit dem weiter in den größten Schutz Sportwettbewerb der Welt entwickelt. Es gibt Clubs, regionalen, nationalen und internationalen Veranstaltungen, die Hund und Hundeführer-Teams sind in der Lage, die an. Sie gilt als die Triathlon für Hunde, ist IPO ein Dreiphasen-Sport, der das Temperament eines Hundes und körperliche Unversehrtheit für die Arbeit und Zucht testet.


Während zunächst nur Deutsche Schäferhunde waren berechtigt, kann jeder Rasse jetzt in den Sport zu konkurrieren. Allerdings ist es sehr selten, eine Rasse, die nicht speziell gezüchtet wurde für die Arbeit gut zu tun zu sehen. Am häufigsten werden Sie Deutsche Schäferhunde, Malinois, Rottweiler, niederländischen Schäfer und Dobermänner erfolgreichen Wettbewerb zu finden. Diese Hunde haben viele Generationen von Blutlinien geschaffen, um die für die ernsthafte Arbeit notwendig Temperament zu halten. Während IPO ist ein Sport, sind die Hunde sie prüft und fördert für Polizei und Militär Arbeit verwendet. Es ist fast unmöglich, Rettungshunde, die erfolgreich zu konkurrieren und kämpfen ein Täter, wie diese Hunde können zu finden.

Der Schutz-Phase ist der kultigsten Phase im IPO. Es besteht aus dem Hund und Hundeführer-Team und ein Täter genannt einen Helfer. Der Helfer trägt eine Schutzhülle über dem Arm, um ihn sicher, wenn die Angriffe Hund zu halten. In IPO, Hunde sind speziell gelehrt, um den Unterarm des Helfer angreifen. Es gibt verschiedene Übungen in der Schutzphase, wie eine blinde Suche nach dem Helfer und ein Vollfeld-Angriff. Jede Übung zeigt verschiedene Aspekte der Hund die psychische Stabilität und die Bereitschaft zu kämpfen.


Aber Schutz ist nicht die einzige Phase im IPO. Ebenso wichtig sind die beiden anderen: Tracking und Gehorsam. Tracking ist mit dem Hund nach dem Duft seiner Handler oder einem Fremden gemacht. Der Hund arbeitet mit einer 10-Meter-Abstand von der Handler, und der Hundeführer muss den Hund zu folgen, wie er führt ihn entlang der Strecke. Abhängig von der Höhe das Team im Wettbewerb mit, die Tracks sind 100-600 Schritte und enthalten eine Reihe von Artikeln muss der Hund suchen. Die Artikel sind jedes Stück Leder oder anderen Stoffen, die auf der Strecke ausgeblendet sind. Der Hund muss nicht nur finden sie, aber zeigen sie an den Handler durch Hinlegen. Tracking demonstriert die Such- und Rettungsfähigkeiten des Hundes sowie seine Konzentration und Fokus auf schwierigen Aufgaben über einen längeren Zeitraum.

Obwohl Gehorsam ist in fast jeder Hundesport, ist der Gehorsam in IPO äußerst streng und spezifisch. Die Hunde müssen animiert und konzentrierte sich auf den Krängung sein, über genaue Positionen, und zwar schnell und stetig Sprünge und abruft. Der Hund hat lange unter Beschuss und in Routine eines anderen Teams durchführen a. Der Gehorsam ist sehr schwer beurteilt, und die Punkte können überraschend schnell abfallen. In einem Club Level-Wettbewerb, wird der Druck nicht so ernst wie es auf nationaler sein, aber die Hunde sind noch erforderlich, um verschiedene Übungen mit Präzision und Geschwindigkeit durchzuführen. Die fokussierten Krängung viele Menschen sehen, so oft in anderen Gehorsam Wettbewerbe heute hervorgebracht in IPO.


Der Sport der IPO hat drei verschiedene Ebenen - IPO I, II, und III. Die Titel müssen, um erhalten werden kann, und bevor ein Hund ist erlaubt, in die IPO-Tests zu bewegen, heust einen BH geben. Der BH ist ein Wesenstest, der Gehorsam und die Fähigkeit, durch die nächsten Phasen des Sports arbeiten ein Hund zeigt. Während die BH ist bestanden oder nicht, jede Ebene der Börsengang enthält 300 Punkte (100 Punkte für jede der drei Phasen) und der Hund und Hundeführer-Teams müssen ein Minimum von 70 Punkten in jeder Phase zu erhalten, um den Titel zu erreichen. Alle drei Phasen werden über ein oder zwei Tagen durchgeführt und müssen nur unter einem Richter übergeben werden.

Wenn Sie Interesse an weiteren Informationen über IPO sind, gibt es eine Reihe von Organisationen, die Förderung des Sports gewidmet. Sie können mit Ihrer lokalen Arbeitszuchtvereine zu überprüfen, zum Beispiel die amerikanische Arbeiter Malinois Association, oder suchen Sie die all-züchten Organisationen wie der American Working Dog Federation. Egal, ob Sie einen Hund für die Arbeit oder nicht geeignet haben, sind die Zuschauer immer willkommen. Die verschiedenen Phasen der Börsengang testen Sie die Hunde unter so viele Bedingungen, ist es schwer, nicht zu bewundern, wie stark und engagiert die Teams. Selbst wenn Sie nur wollen lernen, sind Clubs und Events sehr einladend. Schließlich sind Hundesport gerade von Hunde liebenden Menschen gemacht! Vielleicht möchten Sie Ihr Haustier Hündchen zu Hause zu lassen, wenn Sie besuchen, aber Sie wären überrascht, wie warm und freundlich, selbst die ernsten Konkurrenten sein würde!

Related Posts:

0 Response to "Hundesport101: IPO / Schutzhund"

Post a Comment